Chelsea :Thomas Tuchel wandelt auf Mourinhos Spuren –Giroud mit Traumtor

imago thomas tuchel 2021 4
Foto: PA Images / imago images

Torschütze des Tages war Olivier Giroud. Der Mittelstürmer, der von Timo Werner und Mason Mount unterstützt wurde, nutzte eine der wenigen Lücken, die die Colchoneros den Londonern boten. In der 68. Spielminute traf er traumaft per Fallrückzieher.

"Fantastisches Resultat, fantastisches Tor, hochverdient", freute sich Coach Thomas Tuchel nach der Partie. Atletico Madrid, mit Luis Suarez und Joao Felix auf dem Feld, fiel offensiv nur wenig ein. Die Folge: erneut kein Sieg für Atleti.

Hintergrund


Thomas Tuchel: Nur Mourinho hat weniger Gegentore nach acht Spielen als Chelsea-Trainer

Die Mannschaft von Diego Simeone hat nur eine ihrer letzten fünf Partien gewonnen. Im Westen Londons hingegen dürfte die Laune bestens sein. Unter Thomas Tuchel gab es im achten Spiel den 6. Sieg (zwei Unentschieden).

Der als Offensivfreund bekannte Tuchel wandelt dabei auf den Spuren von Defensivkünstler Jose Mourinho (58). Mit nur zwei Gegentoren nach seinen ersten acht Spielen ist Tuchel nach Mourinho (ein Gegentor) der Chelsea-Trainer mit der besten Defensivbilanz zum Start.