Transfer-Fiasko! FC Chelsea will 65-Millionen-Mann verhökern

19.06.2023, 15:58 Uhr

von Kevin Richau

marc cucurella
Marc Cucurella konnte sich beim FC Chelsea nach seinem Wechsel im Sommer 2022 nicht durchsetzen - Foto: / Getty Images

Marc Cucurella stieg in der Saison 2021/22 zu einem der besten Linksverteidiger der Premier League auf. Seine starken Auftritte für Brighton & Hove Albion weckten schließlich das Interesse des FC Chelsea. Die Blues griffen im letzten Sommer zu und lotsten Cucurella für knapp 65 Millionen Euro an die Themse.

In London angekommen, war der Spanier plötzlich wie ausgewechselt, stand häufig sogar nicht einmal im Kader. Eine Muskelverletzung hinderte ihn zudem seit Ende April daran, sein Standing innerhalb des Vereins anzuheben.

Wechselt Marc Cucurella zum Spottpreis zu Newcastle United?

Nach Informationen der englischen Zeitung Daily Mirror steht Cucurella in diesem Sommer zum Verkauf. Als Grund nennt das britische Tagesblatt den zu vollen Kader des FC Chelsea. Ein Transfer wäre indes schnell abgewickelt. Das neureiche Newcastle United hat nämlich bereits Interesse an Cucurella bekundet.

marc cucurella 2020 7000
Marc Cucurella absolvierte für Getafe und Eibar 106 Spiele in der Primera Division - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Die Magpies sind jedoch nicht bereit, mehr als 35 Millionen Euro an Ablöse zu bezahlen. Chelsea droht also ein riesiges Verlustgeschäft. Nach einer ausgedehnten Shoppingtour ist der Verein aber auf Transfererlöse abgewiesen und könnte das Angebot aus Newcastle deshalb durchaus annehmen.

Marc Cucurella genoss Ausbildung bei Barça

Marc Cucurella wurde einst in der Nachwuchsabteilung des FC Barcelona ausgebildet. Spielpraxis erhielt der Linksfuß bei SD Eibar und dem FC Getafe. 2020 wechselte er für 12 Millionen Euro nach Getafe. 2021 folgte der Wechsel in die Premier League.

Verwendete Quellen

Mirror

Marc Cucurella: Hintergrund

Über den Autor
Foto Kevin Richau
Kevin Richau
Redakteur
Kevin ist seit 2021 an Bord von Fussballeuropa.com. Wenn der Germanistikstudent gerade nicht über die Bundesliga oder den internationalen Fußball schreibt, widmet er sich seinen Leidenschaften für American Football, E-Sports und Darts.

Chelsea: News