
Wieder und wieder gab es über die vergangenen Monate verteilt Wechselgerüchte über Romelu Lukaku, der beim FC Chelsea aussortiert wurde und verkauft werden soll. Leihklub Inter Mailand sowie Juventus Turin waren mehrfach in der Gerüchteküche gehandelt worden.
Romelu Lukaku: West Ham United statt Serie A?
Doch nach einem dauerhaften Wechsel in die Serie A sieht es aktuell nicht aus. Stattdessen gibt es nun offenbar eine Spur, die innerhalb der Premier League verfolgt wird. Laut FootballTransfers führt West Ham United konkrete Gespräch wegen Lukaku, soll sich sogar in der Pole Position befinden.
Dem 30-Jährigen sollen zahlreiche Offerten aus Saudi-Arabien vorliegen, Tottenham Hotspur wird ebenfalls als Interessent für ein Leihgeschäft gehandelt. Chelsea rechnet dem Vernehmen nach nicht damit, dass Lukaku nach dem Deadline Day noch auf der Gehaltsliste steht.

Causa Romelu Lukaku: Mauricio Pochettino platzt der Kragen
Mauricio Pochettino verliert in der Angelegenheit Lukaku langsam die Geduld. Der Chelsea-Trainer lüftete während der letzten Spieltagspressekonferenz die Transfereinigung mit Juventus. Lukaku schließt einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister allerdings aus, was aufgrund der Beleidigungen gegen ihn nur verständlich ist.
"Es ist nicht nur eine Seite – es sind zwei Seiten, die die beste Lösung finden müssen", sagte Pochettino. "Man kann es nicht nur auf den Verein schieben, es geht um beide Seiten. Beide Seiten haben dazu beigetragen, dass die Situation so ist, wie sie ist. Beide Seiten haben eine Einigung erzielt."
Verwendete QuellenFootballTransfers