Chelsea Verlängerung oder Wechsel: Antonio Rüdiger hört auf seine Frau

antonio rudiger 2021 7
Foto: MDI / Shutterstock.com

In der Theorie könnte Antonio Rüdiger bei einem anderen Klub als dem FC Chelsea einen Vorvertrag unterschreiben. Sein Kontrakt an der Stamford Bridge läuft aus, was ihn jedoch weiterhin nicht unter Druck setzt.

"Du musst auf deine Frau hören. Man muss auch an seine Familie denken. Meine Kinder sind hier in London geboren und das zeigt, dass sich meine Familie hier wohlfühlt", bezieht Rüdiger laut Sky Sports bei der Findung seiner Zukunftsentscheidung die gesamte Familie mit ein. Leistungseinschränkungen werden sich bei dem 28-Jährigen aufgrund seiner ungeklärten Zukunft nicht ergeben, versichert er.

Es falle ihm leicht, sich auf seine Aufgaben und Ziele mit Chelsea zu konzentrieren, merkt Rüdiger an. "Ich sage das nicht nur so, ich stehe voll hinter der Sache. Ich denke, das habe ich immer gezeigt. Das bin ich allen hier im Verein schuldig."

Chelsea

Rüdiger ist unter Thomas Tuchel einer der aktuell formstärksten Innenverteidiger der Welt. Daher kommt es nicht überraschend, dass sich unzählige Eliteklubs um seine Unterschrift bemühen. Der FC Bayern, Real Madrid und Paris Saint-Germain sollen momentan die Vereine mit dem größten Rüdiger-Interesse sein.