Ex-Juventus-Weggefährten :Chiellinis Klarstellung: Moise Kean ist völlig anders als Mario Balotelli

moise kean 2020 5
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Ist Moise Kean der neue Mario Balotelli? In der jüngeren Vergangenheit – auch unter dem Vorwand der sträflichen Corona-Party – wurden Vergleiche dieser Art angestellt. Giorgio Chiellini nimmt in seiner Biografie "Io, Giorgio" seinen ehemaligen Teamkollegen jedenfalls in Schutz.

"Balotelli hat nur eine Chance. Es gibt Leute, die ihn jetzt mit Moise Kean vergleichen, einem Jungen, der rebellisch und unkontrollierbar erscheint, aber völlig anders ist als Mario", lautet ein Auszug aus Chiellinis kürzlich erschienenem Buch.

Und weiter: "Natürlich wurde er in der Jugend von Juventus viele Male bestraft, aber wenn er in der ersten Mannschaft spielte, zeigte er sich der Gruppe gegenüber immer sehr respektvoll."

mario balotelli 2018 1510 6
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Chiellini und Kean spielten und trainierten gemeinsam bei Juventus Turin. Der 20 Jahre alte Angreifer wurde jahrelang in der Nachwuchsakademie der Alten Dame ausgebildet.

Hintergrund


Wegen der fehlenden Perspektive wechselte Kean vorigen Sommer für knapp 30 Millionen Euro zum FC Everton.

"Manchmal hört er die Alarmsignale nicht und kommt zu spät, aber das sind Verhaltensweisen, die man ohne Schwierigkeiten ändern kann", sieht Chiellini noch Chancen für den fraglos talentierte Kean, der für Everton zwar schon 26-mal spielte, aber meist von der Bank aus ins Spiel kam.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!