FC Bayern :Choupo-Moting unterschreibt bei den Bayern - so begründet Salihamidzic den Transfer

imago eric maxim choupo moting 202010
Foto: Poolfoto UCL / imago images

Der Transfer von Eric Maxim Choupo-Moting (31) zu Bayern München ist perfekt. Der Rekordmeister verkündete die Unterschrift des Offensivakteurs bis 2021 am Montagnachmittag.

Hasan Salihamidzic begründet die Verpflichtung des 31-Jährigen, der zuletzt zwei Jahre bei PSG spielte, mit einem überzeugenden Gesamtpaket.

"Er gibt unserem Kader in der Offensive, vor allem im Zentrum eine Tiefe, die wir brauchen werden", so der Sportvorstand. "Eric hat bei Paris Saint-Germain internationale Erfahrung gesammelt, er kennt die Bundesliga, Eric kommt ablösefrei. Das passt alles sehr gut zusammen."

Der Angreifer freut sich über die Rückkehr nach Deutschland. "Wer würde nicht gerne für den FC Bayern auflaufen?", so der Routinier. "Es ist eine Ehre, für diesen Verein zu spielen. Beim FC Bayern ist es der Anspruch, immer alles zu gewinnen, und um diese Ziele zu erreichen, bin ich hochmotiviert."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!