Inter Mailand :Christian Eriksen im Tausch mit Donny van de Beek zu Manchester United?

christian eriksen 2020 12001
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Wie die italienische Sporttageszeitung TUTTOSPORT berichtet, hoffe Inter Mailand auf einen Geschäft mit Manchester United. Erkisen soll demnach gegen Donny van de Beek (23) eingetauscht werden.

Der niederländische Nationalspieler war im vergangenen Sommer für 39 Millionen Euro von Ajax Amsterdam ins Old Trafford gewechselt, spielt aber unter Ole Gunnar Solskjaer kaum eine Rolle.

Fred, Scott McTominay, Paul Pogba und Bruno Fernandes stehen in der Hierarchie vor von de Beek. Der 23-Jährige kommt zwar auf 19 Einsätze, aber nur 737 Spielminuten - deutlich zu wenig für einen Spieler mit der Klasse und dem Anspruch des Niederländers, dessen Vertrag noch bis 2025 gültig ist.

Bei Inter könnten van de Beeks Chancen auf regelmäßige Startelfeinsätze besser stehen, allerdings ist fraglich, ob Eriksen im Gegenzug den Weg nach Manchester antreten würde. Eriksens bevorzugte Position als 10er ist vom gesetzten Bruno Fernandes belegt.

Hintergrund


Christian Eriksen zu Paris Saint-Germain, Leandro Paredes zu Inter Mailand?

Mehr Sinn würde eine Anstellung bei Paris Saint-Germain ergeben. Der Scheich-Klub steht Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung von Mauricio Pochettino (48) als Cheftrainer.

Unter dem Argentinier zeigte Eriksen bei Tottenham seine bisher besten Leistungen. Und Pochettino soll sich eine erneute Zusammenarbeit von den PSG-Bossen wünschen. TUTTOSPORT bringt bereits einen Tausch mit PSG-Mittelfeldakteur Leandro Paredes (26, Vertrag bis 2023) ins Gespräch.