Chelsea :Christian Pulisic: Auf welche Chelsea-Stars er sich besonders freut


Nach vier Jahren bei Borussia Dortmund zieht Christian Pulisic im Sommer weiter, wechselt in die Premier League. Auf einige seiner neuen Mitspieler beim FC Chelsea freut sich der US-Amerikaner besonders.

  • Fabian BiastochDienstag, 14.05.2019
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Noch hat Christian Pulisic einige Tage bei Borussia Dortmund, doch der US-Amerikaner freut sich schon riesig auf seine Zeit beim FC Chelsea.

"Es gibt so viele tolle Spieler hier", schwärmte der Mittelfeldspieler bei einer Stippvisite in London.

"Ich bin sehr gespannt darauf, mit N'Golo Kanté zu spielen. Es wird aufregend sein, ihn zu treffen. Ich liebe ihn als Spieler."

Und Christian Pulisic weiter: "Auch die Defensivreihe, David Luiz, Antonio Rüdiger und diese Jungs. Es fühlt sich großartig an, ich bin super-aufgeregt. Ich kann es nicht erwarten."

Der Offensivspieler, der im Januar für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea ging und gleich wieder an Borussia Dortmund ausgeliehen worden ist, ist überzeugt davon, keine allzu großen Anpassungsschwierigkeiten haben zu werden.

"Ich kann die Sprache und kenne die Liga schon ganz gut", gab er mit Blick auf seinen Anfang 2015 beim  BVB zu, als er weder Sprache noch Liga gut kannte.

Seit seiner Kindheit wollte Pulisisc unbedingt in England spielen, verriet er: "Es ist einer meiner größten Träume, hier zu sein und in der Premier League zu spielen. Ein Chelsea-Spieler zu sein, ist eine Riesen-Ehre."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige