Chelsea :Christian Pulisic so gut wie Eden Hazard? Das sagt Chelsea-Coach Lampard

christian pulisic 2020 01 001
Foto: MDI / Shutterstock.com

Die Dienste von Christian Pulisic (21) ließ sich der FC Chelsea stolze 64 Millionen Euro Ablöse kosten. Nach leichten Startproblemen hat der US-Amerikaner aber durchaus gezeigt, dass er die Ablöse wieder hereinspielen kann.

Pulisic ist mittlerweile eine feste Größe an der Stamford Bridge, kommt in der laufenden Premier-League-Saison auf acht Tore und sechs Vorlagen.

Die Verpflichtung des Ex-Dortmunders hatte Chelsea bereits als Vorgriff auf den nahenden Abschied von Eden Hazard zu Real Madrid getätigt.

eden hazard 2019 10 3
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Kann Pulisic bereits jetzt in die Fußstapfen des belgischen Superstars treten? Frank Lampard möchte Vergleiche zwischen beiden Stürmern vermeiden, stellt Pulisic aber ein gutes Zwischenzeugnis aus.

"Eden hat hier auf unglaublichem Niveau gespielt. Christian hat es in seinen Händen, über einen längeren Zeitraum eine echte Wirkung zu erzielen", erklärte der Trainer der Blues.

Hintergrund


Es sei aber bereits jetzt großartig zu sehen, dass Pulisic dabei helfe, dichte Abwehrreihen zu knacken und "Verantwortung zu übernehmen."

Bei allem Lob erkennt Lampard auch Unterschiede zwischen seinem Neuzugang und Eden Hazard. "Eden hatte sofort ein besonderes Talent darin, den Ball zu erhalten, eine gute Balance zu zeigen und Spieler aussteigen zu lassen.  Er zog viele Spieler auf sich zu, um Platz für andere zu schaffen."

Christian Pulisic hingegen sei "direkter in seinem Stil", so Lampard weiter. "Er hat die Fähigkeit, durch die Abwehrlinie zu brechen. Das ist eine großartige Eigenschaft im modernen Spiel."