FC Barcelona :Cillessen-Ersatz: Holt Barça ein Eigengewächs zurück?

jasper cillessen 2019 3
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Im vergangenen Sommer liebäugelte Cillessen mit einem Abschied von Barça. Die Rolle als Backup für Marc-Andre ter Stegen reicht dem Niederländer nicht mehr.

Zwar fühlt sich der Nationaltorhüter wohl in Barcelona, bei einem interessanten Angebot würde er aber wohl um seine Freigabe bitten.

Barça fahndet bereits nach einem Ersatz - und ist laut MARCA auf einen alten Bekannten gestoßen: Andre Onana.

Der Kameruner kam 2010 aus seiner Heimat in die Jugendabteilung der Katalanen, genoss viereinhalb Jahre seine Ausbildung in Barcelona.

Vor knapp vier Jahren wechselte er zu Ajax Amsterdam. Dort ist er mittlerweile Stamm-Torhüter, steht bis 2021 unter Vertrag.

Hintergrund


Auch Tottenham Hotspur soll an Onana interessiert sein. Dort steht allerdings in Hugo Lloris (31) ebenso wie bei Barça in Ter Stegen eine klare Nummer eins im Kasten.

Daher ist fraglich, ob Andre Onana seinen Stammplatz bei Champions-League-Teilnehmer Ajax Amsterdam gegen eine Reservistenrolle in Barcelona oder London eintauschen würde