Lazio Rom :Ciro Immobile bestätigt Anfrage aus der Premier League

ciro immobile 2020 01 008
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Mit 36 Toren krönte sich Ciro Immobile zum Torschützenkönig Europas. Newcastle United hatte wegen des italienischen Goalgetters Kontakt mit dessen Agenten aufgenommen.

"Während der Zeit, in der über den möglichen Kauf von Newcastle durch den Fonds des Scheichs gesprochen wurde, rief man meinen Agenten Alessandro Moggi an", verrät Immobile im Gespräch mit dem CORRIERE DELLO SPORT.

Die ohnehin als kritisch angesehene Übernahme durch ein von Saudi-Arabiens Staatsfonds (PIF) unterstütztes Konsortium ist jedoch Ende Juli geplatzt. Gleichbedeutend damit war auch das Interesse an Immobile passe.

ciro immobile 2020 01 005
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Hintergrund


Stattdessen wird Immobile in Kürze seine vertragliche Vereinbarung mit Lazio Roma erneuern – und bis zum Ende seiner Karriere in der Ewigen Stadt zu verweilen.

"Ich beabsichtige, mich für immer an Lazio zu binden", sagt der ehemalige BVB-Stürmer. "Die Verlängerung wird drei weitere Jahre beinhalten. Wenn mein Vertrag 2025 ausläuft, bin ich 35 Jahre alt."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!