Anzeige

Goldener Schuh :Ciro Immobile zieht Cristiano Ronaldo davon - und holt Lewandowski ein

ciro immobile 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Anzeige

Bundesliga-Top-Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München muss um den Golden Shoe bangen. Im Rennen um die Auszeichnung für den besten Goalgetter Europas ist Ciro Immobile mit dem Polen gleichgezogen.

Der italienische Nationalstürmer trug sich am Wochenende beim 5:1-Erfolg über Hellas Verona gleich dreifach in die Torschützenliste ein und hat nun ebenso wie Lewandowski 34 Tore auf dem Konto.

Immobile hat noch zwei Spieltage Zeit, um die alleinige Führung herauszuschießen. Einziger  Kandidat, der ihm den Goldenen Schuh und die Torjägerkröne noch streitig machen kann, ist Cristiano Ronaldo.

Der fünffache Weltfußballer erzielte beim 2:0 über Sampdoria Genua die Führung. Es war sein 31. Saisontreffer. Ein weiteres Tor hätte CR7 noch erzielen können, er jagte jedoch einen Strafstoß an die Latte.

Sollte Cristiano Ronaldo den Ex-Dortmunder noch einholen, würde er seinen 5. Goldenen Schuh gewinnen. Nur Lionel Messi (6 x Sieger) ist besser. Für Immobile und Lewandowski wäre es jeweils der erste Titel als bester Torjäger Europas.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige