Clarence Seedorf :"Ich konnte zu Milan nicht nein sagen"

clarence seedorf niederlande
Foto: Menno Olgers / Shutterstock.com

Dabei stellte der niederländische Superstar klar, dass er beim Angebot der Rossoneri nicht lange gezögert hat. "Ich konnte zu Milan nicht nein sagen, nachdem ich dort zehn Jahre verbracht habe", sagte der Trainerneuling.

Geschäftsführer Adriano Galliani habe ihn erst am Montag angerufen und nach seiner Bereitschaft gefragt, berichtete der langjährige Spielmacher des italienischen Traditionsklubs: "Ich habe eine Nacht darüber nachgedacht, aber nun bin ich mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

Der 37-Jährige soll am Donnerstag seinen Vertrag über zweieinhalb Jahre beim AC Mailand unterschreiben.

Hintergrund


Für den 86-fachen niederländischen Nationalspieler ist Milan die ersten Trainerstation, nachdem er in den vergangenen eineinhalb Jahren seine aktive Karriere bei Botafoga ausklingen ließ.

Seedorf ist jedoch überzeugt, dass er der Aufgabe gewachsen ist. "Mailand zu coachen wird eine große Herausforderung, aber ich liebe Herausforderungen. Ich bin sehr motiviert und bin dem Verein dankbar für das Vertrauen."