Claudio Bravo :»Real Madrid wird stolpern

claudio bravo 6
Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

"Früher oder später wird unser Rivale stolpern, auch wenn Real Madrid eine Riesen-Qualität hat. Wir müssen uns aber auf unsere Aufgaben konzentrieren", sagte der chilenische Nationalkeeper im Vorfeld der Auswärtspartie der Katalanen bei Real Sociedad in San Sebastian am Sonntag (21:00 Uhr).

Tabellenführer Real Madrid hat aktuell einen Zähler Vorsprung auf Barça, die Königlichen haben jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Letztmals hatte Real am 3. Spieltag Punkte liegenlassen, seitdem eilen die Blancos von Sieg zu Sieg.

Für Bravo ist das Spiel bei Real Sociedad angesichts seiner Vergangenheit bei den Basken eine spezielle Partie.

Hintergrund


"Aufgrund meiner Jahre dort ist es für mich schon etwas besonders, auch wenn jedes Spiel für Barcelona speziell ist", sagte der Chilene, der zwischen 2006 und 2014 für Real Sociedad gespielt hatte.

Die Partie im Estadio Anoeta werde "sehr schwierig", erklärte der Keeper: "Die Fans pushen ihre Mannschaft stark nach vorne."