Anzeige

FC Barcelona :Clement Lenglet erklärt seine Reservistenrolle - und schwört Barça Treue

clement lenglet 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Der FC Barcelona ist derzeit stets eine heiß gehandelte Aktie, wenn es um Transfer-Spekulationen geht. Zahlreiche Spieler werden als "Tauschware" für Deals gehandelt.

Clement Lenglet hat kein Interesse an einem Abschied aus dem Camp Nou. "Man weiß nie wirklich, wie die Zukunft aussehen wird, wenn man Fußballspieler ist, aber ich hoffe, dass ich nächste Saison in Barcelona sein kann", erklärt der Franzose gegenüber RMC.

Lenglet steht seit 2018 bei Barça unter Vertrag. Der Innenverteidiger hatte in den vergangenen Monaten Samuel Umtiti (26) aus der Startelf verdrängt.

samuel umtiti frankreich
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Clement Lenglet: "Samuel Umtiti hat gut gespielt"

Neu-Trainer Quique Setien bevorzugte dann wieder Umtiti neben Abwehrchef Gerard Pique. Für Lenglet ist die Arbeitsteilung mit seinem Landsmann kein Problem.

Für seine geringere Einsatzzeit seit dem Januar gebe es mehrere Gründe, so Lenglet: "Die Ankunft eines neuen Trainers, Samuel, der gut spielte, wenn er eingesetzt wurde. Die Karten wurden neu verteilt. Aber wir beide haben ungefähr die gleichen Spielanteile bekommen."

Wenn die seit März pausierende Primera Division-Saison wie geplant Mitte Juni wieder startet, könnte Clement Lenglet wieder in der Startelf stehen.

Umtiti hat sich eine Wadenverletzung zugezogen. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch unklar.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige