Anzeige

Real Madrid :Clever und tapfer: Pep Guardiola adelt Toni Kroos

toni kroos fc bayern
Foto: KENCKOphotography / Shutterstock.com
Anzeige

Pep Guardiola (48) hat eine hohe Meinung von Toni Kroos, den er von 2013 bis 2014 als Cheftrainer des FC Bayern München betreute.

"Toni ist ein sehr intelligenter, sehr kluger und sehr ruhiger Spieler", lobt Guardiola den Deutschen laut der Sporttageszeitung MARCA in einer Dokumentation.

"Wenn es schlecht läuft, geben wir oft den Spielern die Schuld, die ruhiger oder technischer zu sein scheinen. Aber diese Spieler sind die tapfersten und mutigsten", führt der Starcoach seines Lobeshymne aus.

Laut schreiende Spieler würden sich häufig verstecken, wenn es nicht laufe, glaubt der City-Cheftrainer: "Toni ist das Gegenteil, er ist der tapferste von allen in den schwierigsten Momenten."

Seit mittlerweile 5,5 Jahren gehen Kroos und Guardiola getrennte Wege. Während der Spielmacher seit seinem Wechsel 2014 bei Real Madrid dem Dienst nachgeht, ist Guardiola seit seinem Abschied von Bayern 2016 Trainer von Manchester City.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige