Olympique Marseille :Coach schwärmt: Mario Balotelli wie Francesco Totti


Chefcoach Rudi Garcia von Olympique Marseille ist offenbar enorm begeistert von seinem Neuzugang Mario Balotelli (28).

  • Fussballeuropa RedaktionMontag, 18.02.2019
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Anzeige

Der italienische Mittelstürmer war im Januar mit einem halben Jahr Verspätung von OGC Nizza zu OM gewechselt, nachdem man sich im vergangenen Sommer nicht mit dem Lokalrivalen auf eine Ablösesumme hatte einigen können.

Balotelli fügte sich gleich gut ein, erzielte drei Tore in seinen ersten vier Auftritten für den Champions-League-Sieger von 1993.

Rudi Garcia ist begeistert von seinem Neuzugang. Der Chefcoach: "Er hat Qualitäten, die wir noch nicht hatten. Er hat sich  gut eingefügt und harmoniert mit seinen Mannschaftskollegen."

Der Trainer des Tabellenvierten der Ligue 1 fühlt sich bei Balotelli sogar an die italienische Fußballikone Francesco Totti erinnert.

"Ich sehe in Balotelli etwas von Tottis Fähigkeit, das Spiel zu lesen", erklärte der 54-Jährige. Zudem könne sich Balotelli auch defensiv gut einbringen.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige