Coach stellt klar :Adebayor hat keine Zukunft bei den Spurs

emmanuel adebayor 4
Foto: Dziurek / Shutterstock.com

Der Ex-Arsenal-Stürmer besitzt an der White Hart Lane zwar noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum Saisonende, doch unter Teammanager Mauricio Pochettino wird der Togolese wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

"Er spielt in meinen Zukunftsplänen für die Spurs keine Rolle mehr", sagte der Argentinier am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Hintergrund


Adebayor gehört bei den Spurs zu den Großverdienern, sportlich konnte der 31-Jährige aber schon länger nicht mehr glänzen. Längst hat ihm Eigengewächs Harry Kane den Rang abgelaufen.

Im Sommer war die Trennung von Adebayor bereits beschlossen, doch ein Wechsel scheiterte englischen Medien zufolge an zu hohen Forderungen des Angreifers. Auch eine Vertragsauflösung kam nicht zustande.