Copa del Rey :Nach Glanzleistung: Barça-Coach scherzt über Cillessen

jasper cillessen 2
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

Der niederländische Nationalkeeper zeigte gegen Atletico Madrid im Halbfinal-Rückspiel eine starke Leistung, Chefcoach Enrique war hochzufrieden mit dem Schlussmann.

"Jasper war heute großartig. Wir kaufen Torhüter nun einmal nicht, weil sie blond und gutaussehend sind, sondern weil sie gut in der Spieleröffnung sind und gute Paraden zeigen", sagte Enrique laut dem Fachblatt SPORT.

Cillessen habe gezeigt, warum man ihn gekauft habe, so der Chefcoach des Titelverteidigers weiter.

Cillessen war im Sommer als Nachfolger für Claudio Bravo (33) von Ajax Amsterdam ins Camp Nou gekommen. Bravo hatte sich in Richtung Manchester City verabschiedet.

Hintergrund


Jasper Cillessen muss in Primera Division und Champions League dem deutschen Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen den Vortritt lassen, nur in der Copa del Rey darf der Niederländer regelmäßig ran.

Barcelona zog am Dienstagabend durch ein 1:1 (Hinspiel: 2:1) im heimischen Camp Nou gegen Atletico Madrid ins Pokalfinale ein.