Anzeige

Neuer Vertrag :Cristian Tello unterschreibt am Freitag

cristian tello
Foto: CHEN WS / Shutterstock.com
Anzeige

Die Unterschrift unter seinen neuen Kontrakt wird das Eigengewächs der "Blaugrana" am Freitagmittag um 11:00 Uhr setzen. Das neue Vertragswerk bindet den spanischen Nationalstürmer bis zum 30. Juni 2018 an den FC Barcelona.

Die festgeschriebene Ausstiegsklausel für den Flügelstürmer wird im Zuge der Vertragsverlängerung von 10 auf 25 Millionen Euro angehoben.

Der 22-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 34 Einsätze für die erste Mannschaft des FC Barcelona. Dabei gelangen ihm acht Tore.

Mit der Vertragsverlängerung mit Cristian Tello binden die Katalanen einen weiteres Eigengewächs langfristig an den Klub. Am Dienstag hatte bereits Sergio Busquets seinen Vertrag bis 2018 verlängert.

Zuvor hatte der spanische Meister bereits mit Carles Puyol, Xavi Hernandez, Lionel Messi und Gerard Deulofeu verlängert.

Folge uns auf Google News!