Juventus Turin :Cristiano Ronaldo: "Ein Boost für unser Selbstvertrauen

cristiano ronaldo 2020 7016
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Dieser Sieg wird unser Selbstvertrauen sehr stärken. Wir brauchten einen solchen Sieg gegen ein großes Team", sagte der fünffache Weltfußballer nach dem 3:0-Auswärtserfolg im Camp Nou, der den Gruppensieg für die Alte Dame bedeutete.

Wichtig sei die frühe Führung gewesen. "Der Schlüssel war der gute Start. Nach 20 Minuten lagen wir 2:0 vorne. Von diesem Zeitpunkt an haben wir wirklich geglaubt, dass wir es schaffen können", so Doppelpacker CR7.

Für Barça bedeutete das 0:3 nicht nur das Abrutschen auf Rang zwei - nun drohen Hammergegner wie Liverpool, Bayern oder Manchester City - sondern auch die erste Heimpleite in der Champions League seit 2013.

Cristiano Ronaldo feierte seine beiden Treffer und den Erfolg über Barcelona und seinen Dauerrivalen Lionel Messi ausgiebig auf INSTAGRAM.

Hintergrund


"Es ist immer toll, nach Spanien und nach Katalonien zurückzukehren, und es ist immer schwer, im Camp Nou gegen eine der besten Mannschaften zu spielen, gegen die ich je gespielt habe", postete CR7.

"Heute waren wir ein Team von Champions! Eine wahre, starke und vereinte Familie! Wenn wir so spielen, haben wir bis zum Ende der Saison nichts zu befürchten ... Lasst uns so weitermachen!"