Doppelpack zum Sieg :Cristiano Ronaldo: Freude über Doppelpack und drei wichtige Punkte

cristiano ronaldo 2020 8
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Dank eines Doppelpacks von Cristiano Ronaldo konnte Juventus Turin am Wochenende die Patzer der Konkurrenz ausnutzen.

"Wir wussten, dass Inter Mailand nur unentschieden gespielt und Lazio Rom gewonnen hat", erklärte der Portugiese nach dem Spiel gegen Parma. "Daher war es wichtig, sich einen Vorteil zu verschaffen."

Das gelang Cristiano Ronaldo gegen den AC von Anfang an. Der 34-Jährige erzielte in der ersten Halbzeit erst die Führung für Juventus Turin, dann nach dem Ausgleich von Andreas Cornelius auch den Siegtreffer zum 2:1-Erfolg.

Der Stürmer steht nun bei 16 Tore in der Serie A, wovon ihm elf in den zurückliegenden sieben Partien gelangen.

"Diese beiden Treffer waren wichtig", erklärte CR7 weiter. "Parma ist gut organisiert, schwer zu schlagen, aber wir haben hart gekämpft und den Sieg geschafft."

Hintergrund


Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri steht mit 51 Punkten auf Platz eins der Serie A, gefolgt von Inter Mailand mit vier Zählern weniger.

Lazio Rom ist nach dem 5:1-Erfolg über Sampdoria Genua weiter Tabellendritter, mit sechs Punkten Rückstand auf Juve, aber noch einem Nachholspiel in der Hinterhand.

Für die Biancocelesti war einmal mehr Ciro Immobile der Matchwinner. Der Ex-Dortmunder traf dreifach und steht nun schon bei 23 Saisontoren.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!