Juventus Turin :Cristiano Ronaldo mit außergewöhnlichem Schuh-Trick

cristiano ronaldo 2020 215
Foto: Paolo Bona / Shutterstock.com

An diesem Freitag (21:45 Uhr) geht es für Juventus Turin mit dem Rückspiel im Halbfinale der Coppa Italia gegen den AC Mailand wieder mit dem Pflichtspielbetrieb los. Cristiano Ronaldo könnte dann schon mit neuem Material unter seinen Füßen auflaufen.

Wie die italienische Sportzeitung TUTTOSPORT erfahren haben will, testet der Superstar in diesen Trainingstagen neues Schuhwerk. Konkret soll es sich dabei um Stollen handeln, die eigentlich von Rugby-Spielern angeschraubt werden.

Im Vergleich zu den handelsüblichen Stollen, wie sie ein Großteil der Fußballer unter sich hat, besteht die Rugby-Edition aus einer speziellen Gummimischung, die für verbesserten Grip, Geschwindigkeit, Stabilität und Flexibilität sorgen soll.

Hintergrund


Cristiano Ronaldo ist auf diesem Gebiet aber keineswegs Pionier. Andy Dellort vom HSC Montpellier hatte bereits Gebrauch von dieser Alternative gemacht und in der inzwischen abgebrochenen Ligue-1-Saison einen Geschwindigkeitsrekord von 36,8 km/h aufgestellt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!