Juventus Turin :Cristiano Ronaldo: Unglaublicher Verdienst bei Instagram

cristiano ronaldo juventus 2019 01 12
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Über 220 Millionen Abonnenten zählt Cristiano Ronaldo allein auf Instagram. Dort teilt er mit seinen Fans intime Momente, macht aber auch Werbung für verschiedenartige Produkte. Und genau das bringt dem Superstar einen schönen Gehaltsbonus.

Laut BUZZ BINGO verdient CR7 pro Posting auf Instagram gut eine Million Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hatte Ronaldo 43 gesponserte Fotos hochgeladen und strich damit rund 46,7 Millionen Euro ein.

Zum Vergleich: Bei Juventus Turin wurde der Ausnahmespieler vor dem coronabedingten Gehaltsverzicht mit 31 Millionen Euro jährlich alimentiert. Im Ranking der Social-Media-Fußballer belegt Ronaldos Erzrivale Lionel Messi den 2. Platz.

Hintergrund


La Pulga spielte mit 40 Posts rund 27 Millionen Euro ein. Einen Platz auf dem Treppchen sicherte sich außerdem der indische Cricket-Star Virat Kohli, der gut 14 Millionen Euro auf der Fotoplattform umsetzte. Die Top 5 runden David Beckham (10,3 Mio.) und Neymar (7,2 Mio.) ab.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!