Anzeige

Capocannoniere-Duell :Cristiano Ronaldo vs. Ciro Immobile: Spannendes Duell der Super-Torjäger

cristiano ronaldo 2020 7035
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Anzeige

Es ist das spannendste Torjäger-Rennen seit 60 Jahren! Nach 32 Spieltagen hatten es letztmals Antonio Valentin Angelillo und Jose Altafini geschafft, sich 28-fach in die Torschützenliste einzutragen. Und die damalige Marke datiert aus der Saison 1958/59.

In der noch sechs Spieltagen laufenden Spielzeit belegen Ciro Immobile mit 29 Toren und Cristiano Ronaldo mit 28 Toren in der Rangliste der tor-erfolgreichsten Serie-A-Spieler mit großem Abstand vor Romelu Lukaku (20) die ersten beiden Plätze.

Immobile war lange Zeit der absolute Spitzen-Torjäger, hatte jedoch in den letzten sechs Ligaspielen nur noch zweimal einbuchen können – überdies war er gegen den AC Mailand gesperrt. Die Krise, in der sich der Goalgetter befindet, hat direkte Auswirkungen auf den gesamten Verein.

ciro immobile 2020 01 003
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Lazio Rom hat nach drei Niederlagen am Stück bereits acht Punkte Rückstand auf Juventus Turin – das Titelrennen scheint entschieden. Denn Ronaldo trifft aufseiten der Bianconeri seit dem Wiederbeginn wie am Fließband.

In den sechs Partien nach dem Corona-Restart traf der Superstar in jeder Begegnung, beim 2:2 gegen Atalanta Bergamo sogar doppelt per Strafstoß.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!