Transfermarkt Cruyff: "Thiago muss gehen, wenn er nicht spielt"

fussball 9
Foto: Natursports / Shutterstock.com

Johan Cruyff glaubt, dass Barcelona weiterhin Chancen hat, Thiago Alcantara zum Bleiben zu bewegen. Allerdings müsste Thiago dafür mehr Einsatzzeit erhalten.

"Wenn Barça ihm mitteilt, dass er Stammspieler sein wird, dann sollte er bleiben. Es hängt alles von Barcelona ab", sagte Cruyff im Interview mit der Sporttageszeitung Marca.

FC Barcelona

"Wenn er aber wirklich kaum ein Chancen hat, regelmäßig zu spielen, dann muss er gehen", so der Niederländer.

Die Vereinslegende des FC Barcelona lobte zudem die Fähigkeiten des jungen Mittelfeldregisseurs: "Thiago hat enorme Qualität. Er ist noch jung und hat noch viel Zeit. Er kann eigentlich keine falsche Entscheidung treffen."

Thiago Alcantara ist laut Medienberichten mit seinem Status beim FC Barcelona nicht zufrieden. Vor allem Manchester United zeigt Interesse an dem Mittelfeldregisseur. Der englischen Zeitung "Daily Mail" zufolge haben sich die "Red Devils" und Thiago bereits auf einen Vertrag geeinigt.

Der 22-Jährige kann die Katalanen in diesem Sommer aufgrund einer Vertragsklausel für 18 Millionen Euro verlassen.