Paris Saint-Germain :Dani Alves liebäugelt mit Wechsel - Vertrag läuft aus


Wie lange bleibt Dani Alves noch bei Paris Saint-Germain? Der Verteidiger bringt sich für einen Wechsel in Stellung.

  • Fabian BiastochDienstag, 18.06.2019
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Anzeige

Dass Dani Alves den Wunsch der PSG-Bosse erfüllt und einer Vertragsverlängerung zustimmt, ist längst nicht gesichert.

"Ich weiß nicht, was passieren wird. Meine Zukunft hängt vom Angebot ab, das ich bekomme", sagte der 36-Jährige der spanischen Zeitung SPORT und schürte damit die Wechselgerüchte.

Vor allem müsse die Richtung des Vereins stimmen, betonte Alves weiter: "Ich brauche eine Mannschaft die weiß, wie man seine Ziele erreicht."

Paris Saint-Germain wartet seit Jahren auf Erfolge in der Champions League, in der abgelaufenen Saison holten sie nur die Meisterschaft.

"Ich habe eine Leidenschaft für PSG und die Leute, die Teil des Vereins sind. Aber sportlich haben wir unsere Ziele nicht erreicht", bestätigte auch der Brasilianer, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft.

Dani Alves will aber erst in einigen Wochen über seine Zukunft entscheiden.

Video zum Thema

"Momentan fokussiere ich mich auf das Nationalteam und danach entscheide ich, ob ich bleibe oder nicht", erklärte er.

Mit Brasilien ist er mit einem 3:0 in die Copa America gestartet.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige