Real Madrid :Dani Ceballos heuert erneut bei Arsenal an

dani ceballos 2020 6003
Foto: Bukharev Oleg / Shutterstock.com

Dani Ceballos (24) wechselt erneut zum FC Arsenal. "Dani is back", titeln die Gunners auf ihrer Webseite und verkünden: "Dani Ceballos ist für eine zweite Leihe von Real Madrid zu uns zurückgekehrt."

Bereits im vergangenen Sommer hatten sich Real und Arsenal auf ein Leihgeschäft geeinigt. Der 24-Jährige hatte einen durchwachsenen Start, überzeugte in Nord-London letztendlich aber größtenteils in seinen 37 Einsätzen.

Nach dem Ende der Premier-League-Saison kehrte der Nationalspieler zu seinem Stammverein nach Spanien zurück. Unter Zinedine Zidane waren die Aussichten auf regelmäßige Startelfeinsätze allerdings mau, Ceballos machte daher früh klar, dass er sich einen erneuten Vereinswechsel gut vorstellen kann.

Interessenten gab einige - unter anderem Ceballos' Ex-Verein Betis Sevilla - doch Arsenal machte das Rennen. Sehr zur Freude von Sportdirektor Edu. "Wir freuen uns sehr, Dani für die neue Saison wieder bei uns zu haben", erklärt der Brasilianer.

Hintergrund


Und weiter: "Wir alle kennen seine Qualitäten nach einer beeindruckenden Saison 2019/2020, in der er eine Schlüsselrolle für unseren Erfolg im FA Cup spielte."

Cheftrainer Mikel Arteta lobt überschwänglich: "Ich liebe Danis Leidenschaft und Engagement. […] Wir freuen uns alle, ihn wieder willkommen zu heißen und freuen uns darauf, ihn dort weitermachen zu sehen, wo er aufgehört hat."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!