Arsenal :Dani Ceballos: Leih-Abbruch und Rückkehr nach Spanien?

Foto: Brais Seara / Shutterstock.com
Anzeige

Dani Ceballos stand in der ersten Saisonhälfte 17-mal für den FC Arsenal auf dem Platz, neunmal davon sogar in der Startformation.

Anfang November erlitt der Spanier jedoch einen Muskelbündelriss. Seither wartet er auf den nächsten Einsatz. Wie spanische Medien unisono berichten, will Ceballos seine Ausleihe nach London vorzeitig beenden.

Der 23-Jährige war vordergründig wegen Unai Emery zu den Gunners gewechselt, der mittlerweile aber durch Mikel Arteta ersetzt wurde.

Ceballos sieht seinen Europameisterschafts-Platz in der spanischen Nationalmannschaft gefährdet.

Interesse signalisieren angeblich der FC Valencia sowie der AC Mailand. Real Madrid müsste sich mit einem Klub auf eine erneute Ausleihe verständigen.

Real soll bereits über das Vorhaben seines noch bis 2023 gebundenen Mittelfeldspielers informiert sein.

Im Oktober sah noch alles danach aus, als würde Ceballos längerfristig in London verbleiben. Die Vorzeichen haben sich nun offenbar geändert.

Anzeige