Kann CR7 bis 40 spielen? :"Das denke ich auch": Ryan Giggs stimmt Cristiano Ronaldo zu

cristiano ronaldo 2020 7020
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Ryan Giggs traut Cristiano Ronaldo zu, auch noch im hohen Alter professionell Fußball spielen zu können. Als der Vereinslegende von Manchester United übermittelt wurde, dass sein ehemaliger Teamkollege bis in die 40er spielen möchte, stimmte Giggs zu.

"Ja, das denke ich auch. Die Art, wie er sich um seinen Körper kümmert und dann hat er auch noch genau das, was ich auch hatte: gute Spieler um sich herum", äußert sich Giggs im Podcast THE GREATEST GAME über CR7.

Giggs absolvierte sein letztes Spiel im Mai 2014. Damals war der Waliser 40 Jahre und fünf Monate alt. "Als ich an mein Ende kam, hatte ich gute Spieler um mich herum. Van Persie macht die Läufe, ich stehe im Mittelfeld und schiebe die Bälle einfach über das Mittelfeld. Er hat mich gut aussehen lassen", erklärt Giggs.

ryan giggs 2020 2
Foto: Yu Chun Christopher Wong / Shutterstock.com

Hintergrund


Der heute 46-Jährige ist inzwischen als Trainer der walisischen Nationalmannschaft beschäftigt. Cristiano Ronaldo, der nächsten Februar seinen 36. Geburtstag feiert, steht noch bis 2022 bei Juventus Turin unter Vertrag.

Cristiano Ronaldo und Ryan Giggs kennen sich gut

Giggs und Cristiano Ronaldo kennen sich bestens von Manchester United. Zwischen 2003 und 2009 standen sie gemeinsam im Trikot der Red Devils auf dem Feld, gewannen unter anderem die englische Meisterschaft und die Champions League.