Anzeige

Liverpool :"Virgil van Dijk hat eine Schwäche"

virgil van dijk 2020 6000
Foto: viewimage / Shutterstock.com
Anzeige

Kolo Toure spricht über Virgil van Dijk. Der Ex-Profi gegenüber STARS PERFORM NEWS: "Ich habe noch nicht viele Spieler gesehen, die ihn im Eins-gegen-eins herausgefordert haben. Meiner Meinung nach ist das seine Schwäche. Wenn man ihn im Zweikampf aggressiv angeht, kann man was holen. "

Ansonsten habe van Dijk aber alles. "Er ist ein Top-Spieler. Er hat Geschwindigkeit, Größe, Kopfballstärke. Er hat Technik. Er kann das Spiel mit seinen langen Pässen antreiben."

Der ehemalige Nationalverteidiger aus der Elfenbeinküste und Ex-Liverpool-Profi (2013 bis 2016) bezeichnet Virgil van Dijk als "unglaublichen Spieler": "Er ist ein wirklich kluger Spieler. Er hat Joe Gomez und andere gute Spieler um ihn herum."

rio ferdinand 2020
Foto: G Holland / Shutterstock.com

Rio Ferdinand: "Virgil van Dijk ist momentan der beste der Welt"

Anders als Kolo Toure, der derzeit im Trainerstab von Brendan Rodgers bei Leicester City arbeitet, sieht Rio Ferdinand bei Virgil van Dijk keine Schwächen. Allerdings sei es heutzutage auch einfacher als früher.

"Ich liebe ihn. Ich denke, er ist momentan der beste der Welt", erklärte der langjährige Verteidiger von Manchester United gegenüber dem BEAUTIFUL GAME PODCAST.

Rio Ferdinand weiter: "Er ist zweifellos ein Topspieler, aber ich denke, es gibt heute nicht mehr so viele Top-Innenverteidiger, wie noch zu meiner Zeit. Wenn es um Top-Verteidiger geht, könnte ich aus meiner Ära fünf, sechs, sieben, acht, neun nennen." Jetzt könne man die Weltklasse-Abwehrakteure an einer Hand abzählen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige