Anzeige

FC Liverpool :"Das ist Fakt!" - Steven Gerrard adelt Jürgen Klopp

steven gerrard pk 2
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Anzeige

Der FC Liverpool hat eine außergewöhnliche Saison hinter sich – 18 Punkte betrug am Ende die Distanz zwischen den Reds und Manchester City. Klub-Ikone Steven Gerrard hat sich bereits seine Meinung über den deutschen Trainer gebildet.

"Er steht ganz oben auf der Liste der besten Liverpool-Trainer und der besten Trainer der Welt. Das ist Fakt!", sagte Gerrard.

"Liverpool ist eine Institution, schon fast wie eine Religion – Menschen, die sich gegenseitig den Stab in die Hand geben, um den Liverpooler Weg fortzusetzen, der auf Leute wie Shankly, Paisley und Fagan zurückführt."

Gerrard weiß natürlich ganz genau, was er sagt. Der Ex-Profi spielte seit Kindesbeinen im Liverpooler Trikot und absolvierte über 700 Pflichtspiele für den LFC. Sein größter Erfolg war der Champions-League-Titel 2004/05.

"Jürgen ist gekommen und hat den ganzen Druck, der bei einem der größten Klubs der Welt auf seinen Schultern lastet, auf sich genommen. Er hat phänomenalen, wilden Fußball spielen lassen und Trophäen gewonnen", führte Gerrard seine Klopp-Eloge fort.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige