"Das ist nicht normal": Javier Mascherano huldigt Lionel Messi

21.12.2020 um 09:06 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
lionel messi mascherano
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

"Messi ist eine ganz besondere Person, weil er so bodenständig ist", lobt Mascherano in der MARCA den Charakter des sechsfachen Weltfußballers. "Ich habe niemanden getroffen, der so gut ist, aber trotzdem normal mit dir spricht und nach deiner Meinung fragt. Das ist nicht normal."

Sportlich sei Messi ohnehin "unvergleichlich", führt Mascherano aus: "Wenn er den Ball bekommt, hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren wird."

Mascherano, der zwischen 2010 und 2018 mit Messi im Barça-Trikot auf dem Feld stand und außerdem für River Plate, Corinthians, West Ham, Liverpool, Hebei China Fortuna und Estudiantes kickte, ist zudem beeindruckt von der Konstanz seines Ex-Mannschaftskollegen.

"Er tut das seit 15 Jahren und das alle drei Tage. Deshalb sprechen wir über jemanden, der ganz besonders ist", so der ehemalige argentinische Nationalspieler (147 Einsätze), der unlängst sein Karriereende erklärte.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG