FC Bayern :David Alaba: So stehen Bayerns Chancen auf Verlängerung

david alaba 2020 101
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Die Macher des FC Bayern kommen in den nächsten Monaten nicht von ihren Telefonen los. Die Aufgabe: Viele Stars zum Bleiben zu bewegen.

Unter anderem der Vertrag von David Alaba läuft aus. Beim Österreicher scheint es aber wohl nicht viel Überzeugungsarbeit zu bedingen.

Der SPORT BILD zufolge ist der deutsche Rekordmeister bei genannter Personalie guter Dinge, die Zusammenarbeit ausweiten zu können.

Knackpunkt sei laut aktuellem Stand die Entlohnung des zum Abwehrchef aufgestiegenen 27-Jährigen.

Hintergrund


Wie denkt Alaba über eine Weiterführung seines Kontrakts? "Ich kann mir beides vorstellen: Hier zu bleiben oder auch mal einen anderen Weg einzuschlagen", sagte der 72-fache Nationalspieler Österreichs noch im Dezember.

Von bayrischer Seite aus wird es nicht viele Argumente geben, die gegen eine Vertragsverlängerung sprechen – im Gegenteil. Der Spielball des ehemaligen Schülers von Austria Wien liegt nun bei ihm.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!