Coach plaudert aus :David de Gea: Erfolglose Spezial-Vorbereitung auf Messi

david de gea 2017 7
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

3:0! Barça hat Manchester United aus der Champions League gekegelt. Hauptdarsteller im Viertelfinal-Rückspiel: Leo Messi.

Der fünffache Weltfußballer erzielte zwei Tore der Katalanen. Beim ersten Gegentreffer war David de Gea machtlos, beim zweiten flutschte ihm der Ball durch die Hände.

Ein böser Patzer des Ex-Atleti-Keepers. Da half David de Gea auch eine Sondervorbereitung nicht.

"Es wäre eine Lüge, wenn ich sagte, dass es keine besondere Vorbereitung für diesen Gegner gab", verriet Torhütertrainer Emilio Alvarez gegenüber CADENA SER vor der Partie im Camp Nou.

Hintergrund


Man müsse sich Daten und Statistiken anschauen, um sich auf einen Gegenspieler wie Leo Messi bestmöglich vorzubereiten.

"Aber egal wie viel Mühe und Vorbereitung man auch investiert, manchmal kann man nichts tun, aufgrund der  außergewöhnlichen individuellen Qualität."