Arsenal :David Luiz, Dani Ceballos und Co. - Arsenal mit Vertragsoffensive

david luiz 7
Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

David Luiz bleibt Arsenal treu. Der brasilianische Innenverteidiger und die Gunners einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2021. Das gab der Traditionsverein am Mittwoch bekannt.

"Langfristig" unterschreibt Cedric Soares (28) im Emirates Stadium. Der eigentlich nur bis zum Saisonende datierte Leihvertrag mit dem FC Southampton wurde beendet, der portugiesische Rechtsverteidiger permanent verpflichtet.

Auch Pablo Mari (26) bleibt Arsenal treu. Der Innenverteidiger, seit dem Winter von Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen, wechselt ebenfalls fix nach London.

dani ceballos 2020
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Dani Ceballos, seit dem vergangenen Sommer auf Leihbasis (von Real Madrid) angestellt, verlängert um einen Monat bis Ende Juli, um die Premier-League-Saison mit Arsenal zu beenden.

"Wir sind froh, dass Dani die Saison hier beenden wird. Er leistet einen guten Beitrag, und wir freuen uns auf ein starkes Saisonende für ihn", erklärt Manager Edu.

Hintergrund


Ceballos hat für den englischen Traditionsverein bisher 26 Partien absolviert. Nach dem Re-Start der Premier League stand er bislang in beiden Partien von Beginn an auf dem Feld. Arsenal verlor beide Partien gegen Manchester City (0:3) und Brighton (1:2).

Wie es mit Ceballos weitergeht, ist fraglich. Bei Real Madrid hat er in der kommenden Saison wohl keine Zukunft. Ein Wechsel zum FC Valencia wird in der Gerüchteküche gehandelt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!