Arsenal :David Luiz: Vertragsdaten enthüllt! Schock-Abschied von Arsenal?

david luiz 2019 10 1
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Im vergangenen Sommer wechselte David Luiz die Farben innerhalb Londons. Statt für die Blues von Chelsea, läuft er seit Saisonbeginn für den FC Arsenal auf.

Eigentlich dachte man bisher, dass sich der brasilianische Nationalverteidiger und die Gunners auf einen Zweijahresvertrag geeinigt hätten. Doch das stimmt offenbar nicht.

Nach Informationen von SKY SPORTS könnten sich die Wege bereits in diesem Sommer trennen. Demnach hat Luiz' Arbeitspapier nur bis zum 30. Juni 2020 Gültigkeit.

david luiz 2018 100
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung hat es dem britischen Bezahlsender zufolge bisher nicht gegeben. Geplant sind Verhandlungen ebenfalls nicht.

Das überrascht. Denn der Südamerikaner zählt zu den Leistungsträgern und ist klarer Stammspieler in der Innenverteidigung. Ein Abschied wäre für viele, die es gut mit den Gunners meinen, ein Schock.

Hintergrund


Der Lockenkopf liebäugelt dem Vernehmen nach mit einer Rückkehr zu Benfica Lissabon, wo der 33-Jährige ab 2007 seinen Durchbruch in Europa geschafft hatte, ehe er 2011 zu Chelsea wechselte.

Außerdem stand der 56-fache Nationalspieler zwei Jahre bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. 2016 kehrte er in die Premier League zurück.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!