David Silva :"Gegen Barça haben wir Pech gehabt"

david silva manchester city
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

"Gegen Barcelona haben wir Pech gehabt", sagte der spanische Nationalspieler laut der englischen Tageszeitung Daily Mail.

Der englische Vizemeister hatte im Achtelfinale der Königsklasse gegen die Katalanen den Kürzeren gezogen. Einer 0:2-Pleite im heimischen Etihad Stadium folgte eine 1:2-Niederlage im Camp Nou.

Hintergrund


Die Citizens verspielten drei Tage vor der Niederlage gegen Barça auch im FA Cup eine Titelchance. Gegen Außenseiter Wigan Athletic setzte es eine bittere Pleite. "Das war eine große Enttäuschung für uns", gab der spanische Nationalspieler zu.

Der folgende Sieg in der Premier League gegen Hull City habe der Mannschaft aber sehr gut getan: "Nach diesem Spiel haben wir wieder das Selbstvertrauen zurück, das wir vor einigen Wochen hatten."