Manchester City :David Silva kündigt Abschied von Manchester City an


Seit 2010 streift sich David Silva das himmelblaue Trikot von Manchester City über. Damit ist im Sommer 2020 Schluss. Der Spanier verkündet, seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu werden.

  • Andre OechsnerDonnerstag, 27.06.2019
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Vier englische Meisterschaften mit Manchester City stellte sich David Silva bereits in den eigenen Trophäenschrank.

Seit seinem 2010 vorgenommenen Wechsel absolvierte er insgesamt 396 Pflichtspiele (71 Tore/129 Vorlagen) für die Skyblues.

Nach neun Jahren Zugehörigkeit geht Silva in seine letzte ManCity-Spielzeit.

"Dies ist die letzte Saison für mich. Zehn Jahre sind für mich genug. Das ist die perfekte Zeit für mich", verkündete Silva während einer Pressekonferenz auf Gran Canaria.

"Es schließt den Zyklus ab. Es ist eine schöne runde Zahl. Ich sehe mich niemals mit einem anderen Team gegen ManCity spielen. Also zehn Jahre – das war's."

Mit seinen bisher verbuchten Einsätzen ist David Silva vor Vincent Kompany (360) Rekordspieler ManCitys.

Aufschluss darüber, wohin es den 33-Jährigen nach Auslauf seines Vertrags ziehen wird, gab er indes nicht.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige