David Silva peilt Titel mit Real Sociedad an

02.09.2020 um 18:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
david silva
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

David Silva ist es gewohnt, um Titel zu spielen. Im Trikot von Manchester City räumte er in zehn Jahren 13 Trophäen ab, unter anderem vier Meisterschaften.

Auch bei seinem neuen Verein Real Sociedad will der Welt- und Europameister Silberware. "Ich habe hohe Erwartungen an den Fußball, den wir spielen werden, und ich denke, wir können um Titel mitspielen", sagte der ehemalige Nationalspieler (125 Einsätze).

David Silva, der bei zahlreichen Klubs auf dem Einkaufszettel stand, entschloss sich für einen Zwei-Jahresvertrag beim Tabellenfünften der vergangenen LaLiga-Saison.

David Silva will mit seiner Routine dazu beitragen, dass es noch weiter nach oben geht: "Ich werde ein wichtiger Teil der Mannschaft sein und in diesem Fall werde ich aufgrund meiner Erfahrung auch den jüngeren Spielern helfen."

Zunächst muss der Edeltechniker aber pausieren. Silva ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie Real Sociedad mitteilte, hatte der Neuzugang bislang noch keinen Kontakt zu seinen Mitspielern.