David Silva schwärmt :»Messi ist der Beste aller Zeiten

david silva 2
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

"Er ist meiner Meinung nach der Beste aller Zeiten, auch wenn ich nicht die Chance hatte, alle Stars aus der Vergangenheit zu sehen", erklärte der spanische Nationalspieler auf Youtube.

Der Welt- und Europameister wählte den Argentinier in seine persönliche Traum-Elf. Neben Messi stürmt dort auch der legendäre brasilianische Torjäger Ronaldo.

"Er ist der beste Stürmer, den ich je gesehen habe", schwärmt Silva von dem zweimaligen Weltmeister, der einst für Real Madrid, Inter Mailand, Milan und den FC Barcelona auf Torejagd ging.

Hintergrund


Im 4-4-2-Sytem von Silvas Wunsch-Team verteidigen mit Iker Casillas, Sergio Ramos und Carles Puyol drei langjährige Nationalmannschaftskollegen des City-Superstars.

Die defensiven Außenbahnen beackern Cafu und Roberto Carlos. Offensiv machen Michael Laudrup und Luis Figo die Flügel unsicher. Das defensive Wunsch-Mittelfeld von Silva ordnen Claude Makelele  und Patrick Vieira.