:David Villa: "Darum bin ich hier"

david villa
Foto: Natursports / Shutterstock.com

Vor dem Spiel im Camp Nou gegen den ukrainischen Meister unterstrich David Villa, dass es wichtig sei, ein gutes Ergebnis im Hinspiel zu erzielen, um nicht im Rückspiel leiden zu müssen. Doch nicht nur die Champions League steht im Fokus von David Villa. Schließlich geht es auch in der Primera Division und in der Copa del Rey auf die Zielgerade der Saison. So sagte Villa, es sei wichtig "in diesem Monat, um alle Titel zu kämpfen." Das sei auch der Grund, warum er zu Barca gewechselt ist.

Harte Arbeit soll sich lohnen

Der alleinige Rekordtorschütze der spanischen Nationalmannschaft sprach auch darüber, dass er in dieser Saison im Barca-Trikot noch nicht die von ihm gewohnte Treffergenauigkeit an den Tag legen konnte. "Harte Arbeit" sei der einzige Weg, um besser zu werden.