FC Barcelona :De-Gea-Erbe: Manchester United erkundigt sich nach Jasper Cillessen


Gerücht Bis 2021 läuft das Arbeitspapier von Jasper Cillessen (29) beim FC Barcelona eigentlich noch. Doch der Niederländer will weg. Nun gibt es bereits einen dritten hochkarätigen Interessenten.

  • Fussballeuropa RedaktionDienstag, 21.05.2019
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Jasper Cillessen muss sich seit seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zu den Blaugrana 2016 mit der Rolle als Backup für Marc-Andre ter Stegen begnügen.

Cillessen fühlt sich in Barcelona zwar wohl, doch ein paar Spiele pro Jahr - vornehmlich in der Copa del Rey - sind dem Keeper nicht genug.

Daher formulierte der 29-Jährige unlängst deutlich einen Wechselwunsch. Interessenten haben sich bereits gemeldet.

Benfica Lissabon und der FC Valencia beschäftigen sich laut A BOLA und RECORD mit Cillessen - und bekommen nun Gesellschaft.

Wie SPORT mit Verweis auf den DAILY RECORD berichtet, hat Manchester United sein Interesse an Cillessen hinterlegt.

Die Red Devils suchen nach einem Plan B, falls Stammkeeper David de Gea (28, Vertrag bis 2020) sein Arbeitspapier nicht ausdehnt - Cillessen trauen sie offenbar zu, die neue Nummer eins zu werden.

Video zum Thema

Cillessens Vertrag sieht eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro vor.

Barça soll allerdings bereit sein, seinen Schlussmann für 30 Millionen Euro abzugeben - sofern geeigneter Ersatz besorgt werden kann.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige