Anzeige

FC Barcelona :De-Jong-Transfer sorgt für Geldsegen in Waalwijk

frenkie de jong 2019 10 3
Foto: kivnl / Shutterstock.com
Anzeige

Für die Fixsumme von 75 Millionen Euro hat Frenkie de Jong seinen Wechsel von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona vollzogen.

Doch nicht nur der Klub aus der Grachtenstadt partizipiert an dem vollzogenen Transfergeschäft.

De Jongs Jugendklub RKC Waalwijk erhält im Zuge des Transfers fünf Millionen Euro – und gönnt sich von der Einnahme erst mal einen neuen Unterboden.

Auf Twitter teilt der Eredivisie-Aufsteiger ein Video, das die Umbauarbeiten im Mandemakers Stadion zeigen, das neu begrünt wird.

Auf Waalwijk, der erstmals seit fünf Jahren wieder in der höchsten niederländischen Spielklasse vertreten sein wird, kommen Kosten nahe der Millionengrenze zu.

Ein Klubverantwortlicher betont die Wichtigkeit des neuen Rasens, da "beim Training die gleichen Bedingungen vorhanden sein müssen wie bei einem Spiel".

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige