Foto: kivnl / Shutterstock.com

Ajax Amsterdam :De Ligt und De Jong: Ajax-Manager Overmars hofft auf Barça

  • Fussballeuropa Redaktion Dienstag, 18.12.2018

Ajax-Sportdirektor Marc Overmars würde seine beiden Jungstars Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt im Falle ihres Abschieds am liebsten im Trikot des FC Barcelona sehen.

Werbung

Zwischen 2000 und 2004 stürmte Marc Overmars für den FC Barcelona. Seit 2012 ist er Sportdirektor von Ajax Amsterdam.

Auch 14 Jahre nach seinem Aus im Camp Nou hegt Overmars offenbar Gefühle für die Katalanen. Er drückt ihnen zumindest die Daumen im Werben um Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt.

"Barcelona ist mein Favorit, es ist ein fantastischer Verein, aber es gibt zwei andere Vereine, die sehr dicht dran sind", erklärte der Ex-Stürmer laut AS auf Nachfrage zu seinem begehrten Duo.

Bei den Interessenten um Frenkie de Jong handelt es sich wohl um Paris Saint-Germain und Manchester City. Auch Bayern München wird Interesse nachgesagt.

Matthijs de Ligt steht vor allem bei Juventus Turin weit oben auf dem Einkaufszettel.

Barça buhlt um beide niederländischen Nationalspieler. Mit Lionel Messi könnten sie ein Ass im Ärmel haben.

"Messi kann helfen", betonte Overmars. "Geld ist nicht wichtig für sie, letztes Jahr hatten sie gute Angebote und blieben dennoch."

Gutes berichten müsse er De Ligt und De Jong von den Blaugrana jedoch nichts, so der Sportdirektor, "denn sie wissen es bereits."

Werbung

Weltweit

Weitere Themen