FC Barcelona :Deco sicher: Francisco Trincao kann mit Barça Großes erreichen

imago trincao 2020 08 2
Foto: VI Images / imago images

Neuzugang Francisco Trincao (20) hat das Zeug dazu, sich beim FC Barcelona durchzusetzen und Titel zu gewinnen. Davon ist Ex-Barça-Star Deco (42) überzeugt.

"Trincao hat alles, um bei Barça Erfolge zu feiern. Er ist gut im Eins-gegen-eins, und hat einen guten Schuss. Mit seinem linken Fuß kann er gut in die Mitte ziehen. Das sieht bei ihm alles sehr leicht aus", lobt der in Brasilien geborene ehemalige portugiesische Nationalspieler (75 Einsätze).

Barcelona hatte Trinaco im vergangenen Winter für 30 Millionen Euro  von Sporting Braga verpflichtet, verlieh den Flügelstürmer aber umgehend zurück in die Liga NOS, wo Trincao eine famose Rückrunde spielte.

Hintergrund


Deco, der zwischen 2004 und 2008 für Barcelona 164 Spiele machte und unter anderem an der Seite von Ronaldinho die Champions League gewann, outet sich als Fan seines Landsmanns.

"Er ist ein Typ Fußballer, den ich sehr mag", so der 42-Jährige. Allerdings müsse Barça auch Geduld mit dem Youngster haben, fordert Deco.

"Bei Barça wird von Spielern normalerweise erwartet, dass sie sofort funktionieren, aber das ist für einen so jungen Spieler nicht immer einfach. Wenn er Spielzeit bekommt, wird er aber sicher sehr gut abschneiden."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!