Barça-Leihgabe :Denis Suarez will lange bei Arsenal bleiben


Denis Suarez (25) will dem FC Arsenal offenbar über das vereinbarte Ende der Leihe vom FC Barcelona am Saisonende erhalten bleiben.

  • Fussballeuropa RedaktionFreitag, 01.03.2019
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

Die Barça-Leihgabe wartet im Emirates Stadium noch auf ihren Durchbruch, kommt bisher nur auf vier Kurzeinsätze unter Landsmann Unai Emery.

Beim 5:1-Kantersieg gegen Bournemouth am Mittwoch durfte Suarez erneut nur kurz ran (19 Spielminuten).

Trotz des ausbaufähigen Starts will Denis Suarez in Nordlondon bleiben.

"Ich möchte ein wichtiger Spieler im Verein werden. Ich bin zu Arsenal gekommen, um lange zu bleiben, ein wichtiger Spieler zu sein und mich wichtig zu fühlen", sagte Suarez dem YOUTUBE-Kanal der Gunners.

Sein Ziel sei es, "hier erfolgreich zu sein, gute Leistungen zu erbringen".

Große Stücke hält der Mittelfeldakteur auf seinen Übungsleiter, den er aus der gemeinsamen Zeit beim FC Sevilla bestens kennt.

Video zum Thema

"Ich glaube, Unai hat mich zu einem richtigen Profi gemacht, als ich nach Sevilla kam. Zuvor war ich ein Talent", so der 25-Jährige.

"Ich kam von Barça B nach einer großartigen Saison in der zweiten Liga. Aber es war ein großer Schritt auf Profi-Niveau. Er hat mir wirklich geholfen."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige