Arsenal :Dennis Bergkamp schwärmt von Ex-Arsenal-Kollege Thierry Henry

thierry henry arsenal 2020
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Der offizielle Podcast des FC Arsenal hat schon so manches Kabinettstückchen aus vergangenen Jahrzehnten zum Vorschein gebracht. Diesmal stimmt Dennis Bergkamp eine Lobesarie auf Thierry Henry an.

"Henry war der talentierteste Spieler, den ich je gesehen habe. Ich habe es nicht nur in Spielen, sondern auch in Trainingseinheiten gesehen", sagt Bergkamp über Henry.

"Die meiste Zeit schien es, als würde er nur mit 70 oder 80 Prozent trainieren, aber er war immer noch mit Abstand der beste Spieler."

thierry henry fc barcelona 2020
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Doch Henry, seines Zeichens mit 228 Toren immer noch Arsenal-Rekordtorjäger und Welt- sowie Europameister, war laut Bergkamps Ermessen nicht der einzige Weltklassespieler, mit dem er bei den Gunners spielte.

Für den heute 51 Jahre alten Niederländer sei es daher schwer, zu sagen, wer am Ende der Beste war.

Hintergrund


"Jeder kennt sein erstes Spiel, als er zur Halbzeit eingewechselt wurde, und das Spiel komplett verändert hat", hat Bergkamp noch eine sehr hohe Meinung von Patrick Vieira.

"Wie kann man diese Spieler miteinander vergleichen? Henry mit Vieira? Oder den hinteren Vier? Ich finde es sehr schwierig."

Bergkamp ist zum Abschluss in seiner Begeisterung etwas zwiegespalten. Es sei wirklich schwierig, den besten Spieler zu nennen, "es ist unmöglich", sagt Bergkamp. "Jeder Einzelne in seiner eigenen Position war für die Mannschaft sehr wichtig."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!