Galatasaray-Profi :Der beste Spieler, mit dem Radamel Falcao je zusammenspielte

radamel falcao 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

In seiner Fußballer-Laufbahn hat Radamel Falcao einige Stationen hinter sich gebracht. In seiner Zeit beim AS Monaco durfte er Bekanntschaft mit dem besten Spieler machen, mit dem der Südamerikaner je zusammenspielte.

"James Rodriguez, wir haben viel gemeinsam", antwortet Falcao auf entsprechende Nachfrage des mexikanischen Youtubers Daniel Habif. Mit zehn Toren und 14 Vorlagen überragte James während seiner einzigen Saison im Fürstentum, und wechselte anschließend für 75 Millionen Euro zu Real Madrid.

Falcao verbrachte nach 2014 zwei Jahre auf Leihbasis bei Manchester United und dem FC Chelsea, ehe er seine Zusammenarbeit mit Monaco im Sommer 2019 endgültig beendete. Seitdem spielt Falcao für den türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul.

Hintergrund


Obwohl es auf Klubebene auseinanderging, haben sich die beiden nicht aus den Augen verloren. Mit der Nationalmannschaft Kolumbiens waren James und Falcao regelmäßig auf Reisen. Den größten gemeinsamen Erfolg feierten sie bei der Weltmeisterschaft 2018, als es für Kolumbien bis ins Achtelfinale ging.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!