FC Bayern :"Der Hit des Klubs": Alphonso Davies beeindruckt einen Ex-Bayern-Star

alphonso davies 2020
Foto: schwarzdigital.com / Shutterstock.com

Alphonso Davies (19) hat sich nach seinem Wechsel zu Bayern München vor knapp eineinhalb Jahren längst zum Stammspieler und Leistungsträger aufgeschwungen.

Dem pfeilschnellen Linksverteidiger fliegen nicht nur die Herzen der Bayern-Fans zu, auch die Offiziellen und das Trainerteam sind beeindruckt - ebenso wie der Ex-Münchner Ivica Olic.

"Wenn ich einen Spieler herausheben soll, ist das ganz klar Alphonso Davies",  erklärt der Kroate (von 2009 bis 2012 beim deutschen Rekordmeister) gegenüber SPORT BILD.

alphonso davies thomas muller
Foto: MDI / Shutterstock.com

Olic stimmt ein Loblied auf den Kanadier an. "Am Anfang habe ich gedacht: Dieser junge Kerl kann doch nicht gleich auf so hohem Niveau als Verteidiger funktionieren. Da muss man ja zum Beispiel auch taktisch einiges dazulernen. Aber Davies hat es sofort überragend gemacht."

"Er kommt wie ein Flugzeug angeflogen und klärt die Situation"

Besonders Davies' Tempo imponiert dem Ex-Nationalspieler: "Wenn ein Gegenspieler an ihm vorbei ist und denkt, er habe einen Vorsprung, kommt Davies wie ein Flugzeug angeflogen und klärt die Situation. Er ist für mich einfach der absolute Hit der Mannschaft und des Vereins."

Hintergrund


Mit Freude verfolgt Olic den Werdegang seines Ex-Nationalmannschaftskollegen Ivan Perisic an der Säbener Straße. Die Leihgabe von Inter Mailand habe "stark gespielt", lobt Olic seinen Landsmann.

"Ich habe gehört, dass Bayern vollkommen zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung in München ist. Leider musste er zuletzt drei Monate pausieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Bayern ihn kauft."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!